Jubiläum wird kräftig gefeiert
Feuerwehr Staufen blickt auf 75-jährige Geschichte zurück.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-STAUFEN. Ein 75. Geburtstag ist ein guter Grund, um kräftig zu feiern. Und die Feuerwehr Staufen hat zu ihrem 75-jährigen Bestehen mit vielen Gästen im Festzelt vor dem Bürgerhaus in der Tat kräftig gefeiert. Im Rahmen des Festaktes wurde Abteilungskommandant Peter Morath vom Feuerwehrverband ausgezeichnet. Für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeiten sorgte nach einem Frühschoppenkonzert der Musikverein Grafenhausen unter Leitung von Georg Seidler.
"Menschen brauchen Hilfe, und Hilfe braucht Menschen", betonte Bürgermeister Christian Behringer in seiner Laudatio beim Festakt zum Jubiläum der Abteilungswehr Staufen, und er fügte an: "Es braucht Menschen, die 365 Tage im Jahr, sieben Tage in der Woche und 24 ...