Jubiläumsgrüße zu "725 Jahre Yach"
BZ-INTERVIEW mit den Verantwortlichen von Musikverein Yach , Hislimusikanten und Kirchenchor / Blasmusik, Volkstümliches und Lieder auf einer neuen CD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Yach feiert 2018 sein 725-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum schenken drei musizierende Yacher Formationen "Jubiläumsklänge". Der Musikverein Yach, die "Hislimusikanten" und der Kirchenchor St. Wendelin haben eine gemeinsame CD aufgenommen. BZ-Mitarbeiter Kurt Meier sprach mit den Initiatoren Philipp Disch, Vorstandssprecher des Musikvereins Yach, der bisherigen Vorsitzenden des Kirchenchores Maria Schill und dessen Dirigent Edgar Disch, sowie mit Hubert Disch, Sprecher der "Hislimusikanten".
BZ: Ab kommenden Dienstag, 19. Dezember, kann man die Jubiläums-CD kaufen, die ihre drei Formationen in den vergangenen Wochen aufgenommen haben. Wie ist die Idee dazu entstanden?Philipp Disch: Wir haben überlegt: Was können wir Vereine zum Jubiläumsjahr beisteuern? Unser Ort ist ja dank der vielfältigen Bemühungen unserer Historikforscher in Wort und Bild ziemlich gut dokumentiert. Aber eine musikalische ...