Jürgen Faller führt nun die Pfadfinder
Vom kommissarischen zum gewählten Stammesführer in der Hauptversammlung / Auch Stellvertreterin wurde gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Pfadfinder, das sind doch diese allseits hilfsbereiten jungen Menschen mit besten Manieren in Einheitskluft und Halstuch. Getreu dem Motto "jeden Tag eine gute Tat" helfen sie gerne älteren Damen über die Straße. Ganz egal, ob diese dies nun wollen oder nicht. Das ist natürlich völliger Unsinn, beheimatet in den Geschichten vom "Fähnlein Fieselschweif" in Entenhausen. Mit dem Bonndorfer Pfadfinderstamm Ulrich von Hutten hat dies nicht allzu viel zu tun. Außer dem Teil betreffs Einheitskluft, Hilfsbereitschaft und den guten Manieren.
Ziel der Pfadfinderbewegung ist die Förderung der Entwicklung junger Menschen, damit diese in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen können. In der Stammesvollversammlung der Bonndorfer Pfadfinder haben sie dies aufs Beste demonstriert. Der Stamm hat ...