Jugend neu für Politik begeistern
Ruster Gemeinderat sucht eine neue Form der Jugendbeteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Jugend wird aktiv und bewegt – so könnte das Motto lauten, mit dem Rust bei Kindern und Jugendlichen verstärkt Interesse an der Entwicklung ihrer Gemeinde wecken und sie auffordern will, bei der Gestaltung aktiv mitzumachen. "Sie sollen mitreden, mitgestalten und ermutigt werden, ihre Sicht auf Rust auszudrücken und ihre Ideen einzubringen," fasst Bürgermeister Kai-Achim Klare die Zielsetzung zusammen. Udo Wenzl, seit Jahren in Sachen Kinder- und Jugendbeteiligung in Kommunen unterwegs, soll die Gemeinde bei diesem Prozess unterstützen.
Er wird einmal mehr aktiv: Der Freiberufler aus Waldkirch hatte vor acht Jahren mit dem Jugendforum schon einmal ein vergleichbares Projekt an Jugendbeteiligung in der Gemeinde begleitet. Nachhaltig gewirkt ...