Grünes Band

Jugendarbeit mit Herz und Hirn: Auszeichnung für 1844 Freiburg

Von der Grundschule ins Nationalteam: Die Volleyballer von 1844 Freiburg erhalten für ihre herausragende Jugendarbeit das Grüne Band. Wir stellen drei Protagonisten vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rundweg auf blau-gelb  eingestellt: di..., Daniel Raabe und Adrian Schuhmacher   | Foto: Patrick Seeger
Rundweg auf blau-gelb eingestellt: die Freiburger Volleyballer Bruno Handke (von links), Daniel Raabe und Adrian Schuhmacher Foto: Patrick Seeger
Das Grüne Band gilt in Deutschland seit fast 30 Jahren als Ausweis für engagierte Jugendarbeit mit Herz und Hirn. 50 Sportvereine zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund und die Commerzbank AG 2014 bundesweit mit diesem Preis aus. In Südbaden erhalten nur die Volleyballer von 1844 Freiburg die Prämie von 5000 Euro. Was verbirgt sich hinter dem leistungsorientierten Konzept der 1844-Volleyballer? Drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel