Jugendfeuerwehr ist ein Erfolgsmodell
Vor 20 Jahren wurde in Schuttertal eine Jugendabteilung gegründet, heute stammen von 80 Aktiven 37 aus der Jugendwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Samstag kurz vor 14.30 Uhr ertönt in Schweighausen der Feueralarm: An der Frontseite der Stanislaus-Göppert-Schule steigt Rauch auf. Kurz darauf treffen die ersten Einsatzkräfte ein. Es kommen aber nicht die Aktiven der Feuerwehr, sondern jugendliche Einsatzkräfte beginnen mit der Verlegung der Schläuche und dem Anschluss an die Wasserversorgung. Gleichzeitig dringen sie nach innen, um Verletzte zu retten. Mit dieser Übung beging die Jugendfeuerwehr von Schuttertal ihr 20-jähriges Bestehen.
Kurz nach den Schuttertälern treffen die Jugendfeuerwehren Kuhbach-Reichenbach und Hofstetten ein. Die Jugendwehr aus dem Lahrer Stadtteil beginnt mit dem Aufbau der Wasserversorgung aus der Schutter, wobei ...