Alkoholexzesse müssen nicht sein
Jugendliche als "Vorbilder" bei Festen
Das Polizeirevier Müllheim will Alkoholexzessen mit einem Konzept entgegenwirken, das beim Müllheimer Stadtfest bereits erfolgreich angewendet wurde. Im kommenden Jahr soll es auf den gesamten Revierbereich ausgedehnt werden.
Do, 16. Jul 2009, 19:27 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/NEUENBURG. Stadtfeste sind wunderbare Anlässe zum Feiern. Leider werden sie aber auch immer häufiger zum Anlass alkoholischer Exzessen und von Prügeleien genommen – vor allem unter Jugendlichen. Das Polizeirevier Müllheim will dem mit einem neuen Konzept entgegenwirken, das beim Müllheimer Stadtfest bereits erfolgreich angewendet wurde. Im kommenden Jahr soll es auf den gesamten Revierbereich ausgedehnt werden – also auch auf Neuenburg, Bad Krozingen, Staufen und Heitersheim.
Die Bilanz der ersten Nacht des Neuenburger Nepomukfestes, wie sie sich aus den Polizeimeldungen ergibt: Ein Nasenbeinbruch nach einem Gerangel zwischen zwei Jugendlichen, der Faustschlag sei ohne Vorwarnung gekommen. Eine Klinikbehandlung nach einem heftigen Fußtritt ...