Täter auf der Flucht
Jugendliche attackieren Senioren mit Steinen und totem Fisch
Zwei Senioren geraten am Bodensee ins Visier von Jugendlichen. Erst fliegen Steine, später wird ein Mann mit einem toten Fisch geschlagen.
dpa
Mo, 1. Sep 2025, 15:18 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Überlingen (dpa/lsw) - Mit Steinen und einem toten Fisch haben Jugendliche zwei Senioren in Überlingen (Bodenseekreis) attackiert. Zunächst hätten die Jugendlichen einen 73-Jährigen angesprochen und mit Steinen angegriffen, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Anschließend lief die fünf bis sechsköpfige Gruppe davon.
Mehr als zwei Stunden später soll ein Jugendlicher einen 75-Jährigen mit einem toten Fisch geschlagen haben. Zeugen hätten den Täter zunächst gestellt. Jedoch habe der den Senior erneut attackiert und sei dann mit seinem Begleiter geflüchtet.
Woher die Jugendlichen den Fisch hatten, war laut Polizei bislang unklar. Ob die zwei Jugendlichen auch am ersten Fall beteiligt waren, muss den Angaben zufolge noch geklärt werden. Die Ermittler fahnden nach den Tätern und suchen nach Zeugen.
© dpa-infocom, dpa:250901-930-982845/1