Jugendliche können JuZ selbst öffnen
Ausgebildete "Schlüsselträger" tragen Verantwortung / Jährliches "Jugendforum" soll mehr Jugendbeteiligung ermöglichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Um die Öffnungszeiten des Zeller Jugendzentrums zu erweitern, wurden vier Jungs zu "Schlüsselträgern" ausgebildet. Sie können einen Tag in der Woche das JuZ selbst öffnen und mussten für das Übertragen von Verantwortung eine Selbstverpflichtung unterschreiben. Zur verstärkten Jugendbeteiligung, die in der Gemeindeordnung vorgeschrieben ist, soll einmal jährlich vor einer Gemeinderatssitzung ein Jugendforum anberaumt und Rederecht im Gemeinderat gewährt werden. JuZ-Leiterin Janette Sowa, seit sechs Jahren im Amt, gab einen Zwischenbericht und erhielt Komplimente.
Janette Sowa berichtete, dass das Jugendzentrum derzeit mehr von älteren Jugendlichen (10 bis 15 Jahre) besucht werde, pro ...