"Jule kennt in Merdingen jeder"

Vom Nistkastenbau bis zur Pirsch durch den Wald - beim Programm der "Aktion Lebensraum" können Kinder eine Menge lernen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERDINGEN (ue). "Jule" steht für die kreative Kinder- und Jugenderziehung unter dem Dach des Förderkreises "Aktion Lebensraum". Seit vielen Jahren arbeiten Jule-Gruppen im gesamten Freiburger Schulamtsbezirk zu Themen wie Imkerei, Haustiere, Bauerngarten oder Hühnerhaltung, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch in Merdingen, wo in den 80er-Jahren die entscheidenden Impulse für dieses pädagogische und sich ständig ausweitende Konzept ausgingen, läuft das Jule-Jahr 2001.

Mit einer Reihe von Aufgabenstellungen beschäftigen sich im Winzerdorf derzeit mehr als 50 Kinder, überwiegend im Grundschulalter. Annette Meiser ist hauptamtliche Geschäftsführerin bei der etwa 400 Mitglieder zählenden "Aktion Lebensraum" und von Anfang an dabei. Gemeinsam mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annette Meiser, Ulrich Schäfer

Weitere Artikel