Julia Ehrle gewinnt WM-Gold in Spanien

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Villingerin Julia Ehrle (LG farbtex Nordschwarzwald) gewann am Sonntag in den spanischen Pyrenäen bei der Berglauf- und Trail-Weltmeisterschaft Gold in der Altersklasse (U20). Ehrle benötigte für die 7,8 Kilometer lange Strecke, bei der 397 Höhenmeter zu absolvieren waren, 38:47 Minuten. "Ich freue mich riesig über den WM-Titel, glauben kann ich es noch gar nicht", sagte Ehrle. Zwischenzeitlich habe sie zwar den Sichtkontakt zu den Läuferinnen aus Uganda verloren, weil das Rennen extrem schnell losging, "doch am Gipfel waren sie wieder in Sichtweite und ich konnte sie im zweiten Rennteil wieder überholen". Mit ihrem Sieg über 14,3 Kilometer und 775 Höhenmeter rundete Nina Engelhard (PSV Grün-Weiß Kassel) den tollen deutschen WM-Tag ab.
Schlagworte: Julia Ehrle, Nina Engelhard
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel