Jung und gut ausgebildet
Breitnaus Feuerwehrkommandant ist froh über Größe, Altersdurchschnitt und Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Feuerwehr Breitnau ist gut aufgestellt. 37 Männer und eine Frau bilden die aktive Mannschaft. Der Altersdurchschnitt liegt bei knapp 32 Jahren. Hinzu kommen zwölf Jungen und zwei Mädchen in der Jugendabteilung sowie sieben Kameraden in der Altersmannschaft. Der gut ausgebildeten Truppe stehen im Ernstfall ein Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug und Gerätewagen zur Verfügung.
Bei der 78. Jahresversammlung im Feuerwehrhaus erinnerte Kommandant Ralph Hug an die 26 Einsätze und elf Alarme im vergangenen Jahr. Unvergessen bleibt der Brand des Gasthauses Ravenna in der Silvesternacht.Schwerpunkte bei den zwölf Übungen waren der Löschangriff unter Atemschutz, die Wasserversorgung über lange Wegstrecken und ...