Junge Blasmusik lag in der Luft
Beim Bezirksjugendtag in Winden probten 150 Kinder und Jugendliche von 10 bis 27 Jahren in drei Leistungsgruppen .
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Mit Pauken und Trompeten herrschte Pendelverkehr zwischen Nieder- und Oberwinden: 150 Jungmusiker probten und musizierten in drei Leistungsgruppen in beiden Hallen und fanden auf musikalischer Ebene über die Ortschaftsgrenzen hinweg zueinander. Das war ein gut durchorganisierter Workshop für die 10 bis 27-jährigen Jungmusiker aus elf umliegenden Vereinen. Am Ende stand ein beeindruckendes Abschlusskonzert, bei dem die Zuhörer sich zu begeisterten Beifallsstürmen hinreißen ließen.
Von 17 Mitgliedsvereinen des Bezirks V schickten elf ihre Jungmusiker nach Winden, wo die Musikkapelle Oberwinden mit den Musikvereinen Niederwinden und Katzenmoos erstmals den Bezirksjugendtag ausrichtete. 150 junge Musikerinnen und Musiker ...