Junge Garde schießt Rheinfelden zum Sieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Torbilanz von Almin Mislimovic im Fußballtrikot des FSV Rheinfelden zeugt von Konstanz: 16, 15, 14 – so viele Treffer erzielte die filigrane Offensivkraft in den ersten drei Saisons für den Landesligisten. Zum 5:2-Sieg bei RW Stegen steuerte er nun sein 17. Tor im vierten FSV-Jahr bei. Verkörpert Mislimovic mit 32 Jahren geballte Routine, trat im Dreisamtal die junge Garde in den Vordergrund. Colin Blatter erzielte sein zweites Landesliga-Tor, Can Koyuncu gelang sein erster Doppelpack zum 3:0 nach 26 Minuten. "Wir haben uns seit langem wieder mal belohnt", sagte FSV-Trainer Anton Weis nach zuvor vier sieglosen Partien. Neben der Effizienz ("Wir haben aus dreieinhalb Chancen drei Tore gemacht") war die taktische Umsetzung der Schlüssel zum Erfolg. Beim drittbesten Rückrundenteam agierten die Gäste abwartend. Zwar verkürzte Stegen zweimal, "aber wir hatten nie das Gefühl, dass das Spiel kippen wird", so Weis. Zum 5:2-Endstand traf Muhammed Al Shaer, der wie der ebenfalls eingewechselte Arne Alker zu den elf A-Junioren zählt, die beim FSV zur neuen Saison in den Aktivbereich aufrücken. In Gianluca Di Meo wurde ein weiterer Stammspieler der U19, die die Landesliga auf Rang drei abgeschlossen hat, in Stegen eingewechselt.