David Hofmeyr

JUNGE KRITIKER II: Ein brutales Rennen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: -
Foto: -
In einer von Atombomben zerstörten und von Hunger und Not gebeutelten Welt versucht der Vollwaise Adam, als Stone Rider beim legendären Blackwater-Trail, dem härtesten Motorradrennen der Welt, zu gewinnen. Die Überlebenschancen sind gering. Der Preis ist ein Ticket zur Sky-Base, einem Ort, wo alles besser ist und alle in Frieden miteinander leben. Beim Rennen wird Adam von der mysteriösen Kane, der Schwester seines Erzfeindes Levi, und dem Waisen Nate unterstützt. Diese Hilfe hat er auch bitter nötig, denn Levi ist bereits auf der Suche nach ihm. Das Buch hat mich gefesselt und mitgerissen. Der Schreibstil ist ungewöhnlich knapp. Besonders gut hat mir gefallen, dass der südafrikanische Autor eine detaillierte und spannende Welt kreiert, die Platz für Fortsetzungen lässt, worauf ich sehr hoffe.

David Hofmeyr: Stone Rider. Roman. Aus dem Englischen von Alexandra Ernst. Dtv junior, München 2016. 336 S., 16, 95 Euro. Ab 14.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel