Regionale Landwirtschaft

Junge Menschen, kleiner Betrieb, nachhaltiges Gemüse: Was einen Hof in March so besonders macht

Regenerativer, nachhaltiger Gemüseanbau – dafür steht RegNa in March. Die beiden Landwirte Philip Eichhorn und Dîlan Kartal benutzen kaum Maschinen und achten auf die Qualität des Bodens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Dîlan Kartal und Philip Eichhorn i...ie Diversität von Tieren und Pflanzen.  | Foto: Verena Müller-Baltes
1/2
Für Dîlan Kartal und Philip Eichhorn ist bei nachhaltigem Anbau vor allem die Qualität des Bodens wichtig und die Diversität von Tieren und Pflanzen. Foto: Verena Müller-Baltes
Dîlan Kartal (33) und Philip Eichhorn (32) laufen mit Crocs durch ihre Felder. Teils stehen sie im Wasser. In der vorherigen Nacht hat es gehagelt. "Die Stimmung ist gerade ein bisschen bedrückt", sagt Kartal. Seit vergangenem Jahr arbeitet die 33-Jährige bei RegNa in March-Buchheim. RegNa steht für regenerativ und nachhaltig. Das sind die Leitlinien, mit denen sie und Inhaber Eichhorn Gemüse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel