Junge und ältere Stimmen vereint

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Singen macht Laune – so lautete das Motto beim Konzert der Gesangvereine aus Oberhausen, Rust und Bahlingen, zusammen mit dem Kinderchor der Grundschule Rheinhausen. Zusammen mit den Gesangvereinen "Silberbrunnen-Eintracht" Bahlingen, dem Frauenchor "1Klang" aus Bahlingen (beide unter der Stabführung von Izumi Shibata-Wagner) sowie dem Kinderchor der Grundschule Rheinhausen (Leitung: Kathrin Sophia Pohle), präsentierten sie am Samstag ein unterhaltsames Chor-Konzert. Die musikalische Gesamtleitung lag bei Zsolt Sandor. Helmut Fischer und Wolfgang Peter wirkten mit ihren Instrumenten mit.

Mit den Liedern "Hejo, spann den Wagen an" und "Hello Django" eröffnete der Kinderchor den Abend und brachte gleich eine Fröhlichkeit auf die Bühne, die ansteckte. Die beiden Gastchöre aus Bahlingen sangen Lieder, die ins Ohr gingen und teilweise auch mitgesungen wurden. Der MGV Oberhausen/Rust eröffnete das Chor-Konzert mit "Harmonie". Die Zuhörer spürten es sofort, dass die Sängerinnen und Sänger so richtig Lust aufs Singen hatten. Insgesamt war es ein kurzweiliges Konzert. Es bot auch Raum, um zwei verdiente Sängerinnen und einen Musiker für zehn Jahre im Verein zu ehren.
Schlagworte: Wolfgang Peter, Helmut Fischer, Zsolt Sandor
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel