Verkehrsunfall

Junger Fahrer und seine Beifahrerin bei Unfall verletzt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 24. August 2020 um 17:34 Uhr

Schluchsee

Mehrfach überschlagen hat sich das Fahrzeug eines 19-jährigen Fahrers bei einem Unfall auf der Kreisstraße im Ortsteil Dresselbach. Der Fahrer und seine Beifahrerin mussten in Kliniken behandelt werden.

Leichte Verletzungen erlitten ein 19-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin am Donnerstag vergangener Woche bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße im Schluchseer Ortsteil Dresselbach. Wie die Polizei mitteilt, war der 19-Jährige dort gegen 22.40 Uhr ausgangs einer langgezogenen Linkskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Er habe sich mit seinem Fahrzeug mehrfach überschlagen und sei schließlich auf der Fahrbahn liegen geblieben, so die Polizei. Bei dem Unfall haben sich der Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt und mussten in Kliniken behandelt werden, schreibt die Polizei. Das nicht mehr fahrtaugliche Auto wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.