Interview

Jungwinzerin Rosa Kost aus Freiburg-St. Georgen: "Der Beruf ist sehr erfüllend"

21 Jungwinzer haben in dieser Woche an einem Wettbewerb der Landjugend in Ihringen teilgenommen. Eine war Rosa Kost aus Freiburg-St. Georgen. Was fasziniert sie an dem Beruf?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Frau Kost, Winzerin werden zu wollen, ist keine einfache Entscheidung. Was haben Ihre Eltern gesagt, als sie Ihnen davon erzählt haben? Die haben sich eigentlich gefreut. Wir haben zuhause einen Ackerbaubetrieb und meine Mutter ist Floristin. Meine Eltern arbeiten also beide in grünen Berufen und wissen, wie anstrengend der Beruf ist. Der Weinbau lag ihnen aber am Herzen – zumal mein Opa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rosa Kost, Manuel Wild, Oh nein

Weitere Artikel