(K)ein Löschboot auf dem Oberrhein

Gefahr eines Großbrandes in den Häfen latent vorhanden / Löschboot-Standort könnte eines Tages Region Straßburg-Kehl sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL/STRASSBURG (eri). Mineralölerzeugnisse und Chemikalien werden jährlich in Millionen Tonnen auf dem Rhein transportiert. Im Kehler Hafen wird in die Tanklager Öl gepumpt, das die Region bis Bühl, Freudenstadt und Emmendingen abdeckt. Im Straßburger Hafen gibt es große Ölraffinerien. Aber zwischen Basel und Mannheim liegt kein einziges Löschboot, wie Michael Loritz, Beauftragter für Katastrophenschutz im Landratsamt, einräumt.

"Wir möchten uns nun gemeinsam mit den französischen Kollegen für einen effektiven Schutz gegen Unfälle auf dem Fluss und am Ufer einsetzen", sagt er. "Immer wieder gibt es Unfälle, die glimpflich verlaufen. Was ist, wenn es einmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel