"Kabarett ist eine Leidenschaft"
BZ-INTERVIEW mit Reinhold Fetscher und seinen Töchtern Jennifer und Jessica über das kabarettistische Engagement der Familie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Fetscher-Family ist wieder unterwegs mit ihrem kabarettistischen Programm "Zähnef(l)etschereien auf Cool-Tour". Seit Jahren bringt das muntere Familientrio die Menschen zum Lachen. Vierte im Bunde ist Ehefrau Gabi Fetscher, die Organisatorin im Hintergrund. Im Hauptberuf ist Reinhold Fetscher Rektor an der Grundschule Fahrnau, Jennifer (23) und Jessica (20) studieren an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg. Unsere Mitarbeiterin Silke Hartenstein unterhielt sich mit der Familie.
BZ: Wie lange machen Sie schon zu dritt Kabarett?Reinhold: Die beiden Nachwuchskünstler sind seit 15 beziehungsweise 18 Jahren mit dabei, anfangs mit kleinen Einlagen wie Liedern und Gedichten.
Jennifer: Meinen ersten Auftritt hatte ich mit "Schneeflöckchen, Weißröckchen". Und das hat so viel Spaß gemacht, dass es sich einfach weiter entwickelt ...