Account/Login

BZ-Interview

Kabarettist Florian Schroeder über die "Zugabe" und seine Heimatstadt

Sabine Ehrentreich
  • Mi, 28. Dezember 2011
    Lörrach

     

Florian Schroeder und Volkmar Staub, beide aus Lörrach, sind am 4. Januar wieder mit ihrer „Zugabe“ im Burghof zu Gast. Sabine Ehrentreich sprach mit Florian Schröder, der durch seine Bühnenauftritte in ganz Deutschland und regelmäßige Fernseh- und Radiosendungen zu den Promis seines Fachs gehört.

Florian Schroeder im Burghof. Nächste Woche kommt er wieder.   | Foto: Martina David-Wenk
Florian Schroeder im Burghof. Nächste Woche kommt er wieder. Foto: Martina David-Wenk

Florian Schroeder und Volkmar Staub, beide aus Lörrach, sind am 4. Januar wieder mit ihrer "Zugabe" im Burghof zu Gast. Sabine Ehrentreich sprach mit Florian Schröder, der durch seine Bühnenauftritte in ganz Deutschland, regelmäßige Fernseh- und Radiosendungen und jetzt auch als Buchautor zu den Prominenten seines Fachs gehört.

BZ: Wieder eine Zugabe – trägt das Konzept noch?
Schroeder: Mehr denn je. Wir hatten unglaublich viel Spaß bei der Vorbereitung. In einem Jahr, in dem Diktatoren und die Weltwirtschaft fast gleichzeitig in sich zusammenfallen, ist spätestens am Ende des Jahres der Moment der Satiriker gekommen. Zwischen Staub und mir funktioniert es jedes Jahr besser, sicher auch dadurch, dass ich immer älter und der Kollege Staub immer jünger wird. Ich habe ja mittlerweile auch die tragische "3" davor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar