Account/Login

Kabbelei um ein Telefonkabel

  • Markus Zimmermann-Dürkop

  • Mo, 22. März 2010
    Denzlingen

Techniker einer Service-Firma zieht am falschen Kabel / Kunde in Denzlingen: Ein Tag lang kein Anschluss unter dieser Nummer.

Mit einem Siegel von Kabel BW hatten d...r die Telefonleitungen gekappt hatten.  | Foto: Zimmermann-Duerkop
Mit einem Siegel von Kabel BW hatten die Techniker die Anschlussbox gesichert, nachdem sie dort zuvor die Telefonleitungen gekappt hatten. Foto: Zimmermann-Duerkop

DENZLINGEN. Es ist wie bei der Butter, auch bei Service-Mitarbeitern ist nicht immer drin, was draußen drauf steht. Jedenfalls entpuppten sich für einen Denzlinger, der im Februar Besuch von zwei Technikern erhielt, die sich als Mitarbeiter von Kabel BW vorgestellt hatten, keineswegs als fachkundige Kundendienstler. Ganz im Gegenteil. Für rund 24 Stunden waren nach deren Besuch Telefon- und Internetanschluss lahm gelegt.

Wolfgang Quast wohnt in einem von zehn Reihenhäusern an der Bahnlinie. Weil sich nach Jahren der gemeinsamen Kabelnutzung unterschiedliche Programmbedürfnisse in den Haushalten entwickelt hatten, war von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel