Begehrtes Metall

Kabeldiebe legen Bahnstrecke zwischen Hannover und Hamburg lahm

Sie stehlen Dachrinnen und Zäune, auch vor Kreuzen auf Friedhöfen machen sie nicht halt – doch besonders viele Probleme bereiten Metalldiebe der Bahn. In der Nacht legten sie für acht Stunden die Hauptstrecke zwischen Hannover und Hamburg lahm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANNOVER (dpa/kam). Sie stehlen Dachrinnen und Zäune, auch vor Kreuzen auf Friedhöfen machen sie nicht halt – doch besonders viele Probleme bereiten Metalldiebe der Bahn. In der Nacht legten sie für acht Stunden die Hauptstrecke zwischen Hannover und Hamburg lahm. Fern- und Güterzüge mussten der Deutschen Bahn zufolge rund acht Stunden lang umgeleitet werden. Viele Nahverkehrszüge fielen aus.

Auf einem zwei Kilometer langen Abschnitt hatten die Metalldiebe etwa 80 Kabel demontiert, berichtet die Bundespolizei. Vor allem Erdungskabel von Strommasten und Signalanlagen hatten die Täter im Visier. Entdeckt wurde der Diebstahl im Bereich Isernhagen bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel