Käfer stoppen den Holzeinschlag

Schluchsee lässt mit Blick auf den Holzpreis in seinem Gemeindewald zumindest bis Oktober keine gesunden Bäume mehr fällen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit kommt viel Käferholz auf den Markt, was sich auf den Preis auswirkt.  | Foto: dpa
Derzeit kommt viel Käferholz auf den Markt, was sich auf den Preis auswirkt. Foto: dpa

SCHLUCHSEE. Den langen warmen und trockenen Sommer wissen viele zu schätzen, anderen dagegen bereitet gerade das langanhaltende schöne Sommerwetter einige Sorgen. Und zu dieser Gruppe zählen die Forstleute. Das trockene Wetter fördert den Käferbefall der Bäume in den Wäldern. Und Käferbäume müssen schnell gefällt und aus den Wäldern abtransportiert werden. Was sich wiederum auf den Holzpreis niederschlagen könnte. Schluchsee hat deshalb den Einschlag von Frischholz bis auf Weiteres gestoppt.

Im laufenden Haushalt der Seegemeinde sind Einnahmen in Höhe von etwa 90 000 Euro aus Holzverkäufen eingeplant. Das bisher eingeschlagene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel