"Käfersberg ist einfach anders"
BZ-INTERVIEW mit Vogt Martin Bürkle vom "Freien Montenegro".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Zwischen 10 000 und 12 000 Narren drängten sich bei bestem Wetter gestern durch die Gassen von "Montenegro". Wer mochte, konnte sich folgenlos schnell mal trauen lassen. Der obligatorische Hochzeitsfotograf verewigte die Zeremonie gleich nebenan. Dann einen "schwarz gebranntem Schnaps", der dem Magen beim Verdauen des Sauwedels vorzüglich half. 348 freiwillige Montenegriner waren eifrig im Festeinsatz und hatten alle Hände voll zu tun. Mit dem Vogt der Fasentsgemeinschaft Freies Montenegro, Martin Bürkle, sprach am Rande der Veranstaltung Cornelia Weizenecker.
BZ: Herr Bürkle, was ist das für ein Gefühl, Tausende von Menschen hier von der Bühne herunter anzufeuern?Bürkle: Das ist ein herrliches, ein sehr schönes Gefühl, wenn so viele Narren aus nah und fern am Fasentsonntag zu uns nach Käfersberg kommen und mit uns die ...