Käfersberg lebt wieder

Das beliebte Landschulheim wurde für 475 000 Euro neu gebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Helmut Seller
1/2
Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Käfersberg lebt: Nach einer einzigartigen Spendenaktion ist gestern der 475 000 Euro teure Neubau des Landschulheims Käfersberg eingeweiht worden. Tausende von Kindern aus Offenburg und der Ortenau sollen hier laut Oberbürgermeisterin Edith Schreiner "ein liebesvolles Zuhause auf Zeit" finden. Erstmals kann in dem Bau, mit dem eine 84-jährige Tradition fortgesetzt wird, auch übernachtet werden. In zwei Schlafsälen gibt es 32 Betten.

Bei Generationen von Offenburgern weckt der Name "Käfersberg" Erinnerungen an glückliche Kindertage mit Abenteuern am nahen Kletterhang und in der freien Natur. "Für viele Erwachsene, die hier ihre Freizeit verbrachten, war es ein magischer Ort", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Thomas Vogt, Hermann Wenz

Weitere Artikel