Hartheim ehrt beim Neujahrsempfang Roland Diehl
Kämpfer für die Interessen der Region
Die Gemeinde Hartheim ehrte auf dem Neujahrsempfang ihren Mitbürger Roland Diehl. Sein Name steht für den Kampf für einen verträglichen Ausbau der Rheintalbahn, von dem auch Feldkirch und Bremgarten betroffen sein werden.
Mo, 11. Jan 2010, 15:13 Uhr
Hartheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter keinem guten Stern steht der Amtsantritt von Kathrin Schönberger. Der Neujahrsempfang der Gemeinde musste jedenfalls ohne die neue Bürgermeisterin stattfinden. Komplikationen nach einem ambulanten Eingriff bedeuteten einen stationären Klinikaufenthalt. Die Neujahrsrede von Schönberger wurde von Gemeinderat und 2. Bürgermeisterstellvertreter Detlef Illmer verlesen.
Viele Hartheimer waren am Sonntag erwartungsvoll der Einladung der neuen Bürgermeisterin zum Neujahrsempfang in die Rheinhalle gefolgt, darunter die Landtagsabgeordneten Gundolf Fleischer (CDU), Bärbl Mielich (Grüne) und Christoph Bayer (SPD). Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Pfrengle bat um Verständnis, dass Kathrin Schönberger unter den gegebenen Umständen die illustre Gästeschar, unter die sich auch die beiden Nachbarbürgermeister Ekkehart Meroth aus Bad Krozingen und Harald Kraus aus Eschbach gemischt hatten, nicht selbst begrüßen konnte. Gemeinderat Detlef Illmer, der ...