Käppelematten darf bebaut werden

Martin Pfefferle

Von Martin Pfefferle

Mo, 06. Februar 2017

Sulzburg

Sulzburger Bürgerentscheid steht am Ende einer langen Diskussion in der Öffentlichkeit / 56 Prozent für Bebauungsplan.

SULZBURG. Das Ja des Gemeinderats zum Baugebiet Käppelematten in Sulzburg gilt. Das Bürgerbegehren ist bei recht hoher Wahlbeteiligung vergleichsweise knapp, aber dennoch klar gescheitert. Bürgermeister Dirk Blens begrüßte das Abstimmungsergebnis und das Ende des Wahlkampfs.

Bürgermeister Blens war nach Auszählung der Stimmen die Erleichterung deutlich anzumerken. Er hatte vehement für das Baugebiet als einzige mögliche Entwicklungschance für Sulzburg geworben. Nun wird dieses Baugebiet kommen, das schon im Gemeinderat ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ