Käse nimmt Kurs auf Laufenburg
Emmentaler Floß startet mit Produkten der Region Bern zu 100-Kilometer-Tour / Nächsten Mittwoch Markt auf dem Laufenplatz.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. In der Kantonshauptstadt Solothurn macht sich morgen, Donnerstag, das – so die Initiatoren – "größte aus Holz konstruierte Floß der Neuzeit" auf zu einer sechstägigen Reise mit Zielort Laufenburg. Mit Emmentaler Käse und anderen Produkten aus der Region Bern an Bord legt das Schweizer Gefährt wie vor Jahrhunderten auf dem Wasserweg die 100 Kilometer zur 800-jährigen Stadt am Hochrhein zurück, wo nächsten Mittwoch auf dem linksrheinischen Laufenplatz ein Markt stattfindet.
"Wer hat dem Käse zum Bahnhof gerollt?" Marius Müller-Westernhagen hätte seinen Song in Kenntnis all dieser helvetisch-historischen Dinge vermutlich umgetextet. Am Mittwoch um 15 Uhr ...