Grossbaustelle

Kaiser-Joseph-Straße: Abriss mitten in der Fußgängerzone

Die Bauarbeiten der Sparkasse in der Kaiser-Joseph-Straße sind nicht nur kompliziert, sie sind auch ein Spektakel. Jetzt ist der Abriss abgeschlossen – und eine neue Perspektive entstanden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungesehene Blicke: Die Martinskirche v...e aus und die Sicht zur Münsterstraße.  | Foto: Michael Bamberger
1/3
Ungesehene Blicke: Die Martinskirche von der Kaiser-Joseph-Straße aus und die Sicht zur Münsterstraße. Foto: Michael Bamberger
Der letzte Rest Fassade ist verschwunden. Wie eine Zahnlücke liegt das Grundstück mit der Nummer 192 in der Häuserreihe der Kaiser-Joseph-Straße und gibt den Blick frei auf die Kirche St. Martin. "Diese Perspektive gab es seit über 100 Jahren nicht mehr", sagt Oliver Metzger, "und es wird sie auch künftig hoffentlich lange nicht mehr geben." Im Zweiten Weltkrieg war das ehemalige Kaufhaus Knopf von einer Bombe getroffen worden – aber damals blieb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel