Kallabis doch zur WM?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LEICHTATHLETIK

Kallabis doch zur WM?

Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg), die vor einer Woche deutsche Meisterin über 1500 Meter wurde, darf sich Hoffnungen machen auf die Teilnahme an der Leichtathletik-WM (13. bis 21. September) in Tokio. Die 20-jährige Profi-Läuferin verbesserte am Samstag im belgischen Oordegem ihre persönliche Bestleistung um satte 2,80 Sekunden auf 4:04,64 Minuten. Damit blieb sie erstmals unter der Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes von 4:05 Minuten. Ob dieses Resultat Kallabis in der Rangliste des Weltverbandes (WA) noch in die WM-Quotenstartplätze bringt, werden die letzten zwei Wochen im Qualifikationszeitraum zeigen. Zurzeit ist sie Ranglisten-62., in Tokio dürfen indes nur 56 Frauen über 1500 Meter starten.
Schlagworte: Jolanda Kallabis
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel