Kammer spricht ein Machtwort

Werner Kraus kann nicht weiter Kreishandwerksmeister sein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Kraus   | Foto: Privat
Werner Kraus Foto: Privat

Seinen Handwerksbetrieb wird er nächste Woche aufgeben, in der Innung für Elektro- und Informationstechnik ist er bereits seit Ende vergangenen Jahres kein ordentliches Mitglied mehr. Trotzdem war Werner Kraus in den vergangenen Monaten weiterhin als Kreishandwerksmeister tätig – und damit Chef des regionalen Dachverbands der Innungen. Dies hat die Handwerkskammer inzwischen spitzgekriegt und Kraus mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben. Heute soll die Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden wählen.

Die Querelen unter den Handwerkern reißen nicht ab. Bereits vor zwei Jahren machte die Kreishandwerkerschaft Schlagzeilen, als sie der langjährigen Geschäftsführerin Brigitta ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel