Kampf den Energiefressern
Schüler der Grundschule Reute absolvierten eine Ausbildung zum Junior-Energie-Detektiv (EDe).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Alle 17 Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Reuter Grundschule dürfen sich jetzt Junior-Energie-Dektektiv − abgekürzt "EDe"− nennen. Sie haben es schwarz auf weiß, belegt mit einer Urkunde. Vier Stunden waren sie der Energie auf der Spur; es wurde experimentiert, getestet, ausprobiert und geprüft. Die Neun- und Zehnjährigen haben mit Eifer erfahren, wie viel Energie buchstäblich aus dem Fenster geworfen wird. Das wiederum hat sie zu cleveren und coolen Detektiven werden lassen.
Energiedetektiv (EDe) und Ausbildungsleiter Ralf Schneckenburger kam vom Stuttgarter Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft mit einer solarzellenbewehrten Kappe auf dem ...