Kanadaring soll aufgewertet werden
Städtische Wohnungsbaugesellschaft will 2008 einen Architektenwettbewerb ausschreiben und die Ideen von Studenten aufgreifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Im vergangenen Jahr haben sich rund 50 Studenten der Fachhochschule Karlsruhe (Fachbereich Architektur und Städtebau) mit der Frage befasst, wie man das Wohngebiet Kanadaring schöner machen kann. Auftraggeber war die Städtische Wohnungsbaugesellschaft, die dort immerhin rund 500 Wohnungen hat. Das Unternehmen meint, dass die Studenten bislang gute Arbeit geleistet haben und dass auf dieser Basis 2008 ein städtebaulicher Wettbewerb mit eingetragenen Architekten ausgeschrieben werden soll.
Die Ergebnisse dieses Wettbewerbs sollen im Rahmen des Landesprogramms Soziale Stadt zumindest in Teilen auch umgesetzt werden. Die bisherigen Anregungen der Studenten sollen also nicht für den Papierkorb sein, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt, vielmehr ...