Personalmangel

Kandern investiert in weitere Stellen für die Kinderbetreuung

BZ-Plus Mit einem Bündel an Sofortmaßnahmenwollen Gemeinderat und Verwaltung der Personalnot bei der Kinderbetreuung entgegenwirken. Das verursacht jährlich Mehrkosten in Höhe von 422.635 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt Kandern will alles tun, um d...ild, das in Maulburg aufgehängt wurde.  | Foto: Gerald Nill
Die Stadt Kandern will alles tun, um den Personalmangel an den Kindergärten zu beheben. Dass dieser auch in anderen Städten und Gemeinden plagt, zeigt auch das Schild, das in Maulburg aufgehängt wurde. Foto: Gerald Nill
Mit einem Bündel an Sofortmaßnahmen, das der Arbeitskreis Kindergarten erarbeitete, wollen Gemeinderat und Stadt der prekären Personalnot bei der Kindererziehung entgegenwirken. Das einstimmig beschlossene Paket, das mehr Zugangswege zum Erzieherinnen- oder Erzieherberuf eröffnen soll, verursacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel