Oberbürgermeisterwahl Lahr

Kandidat Jürgen Durke gibt Einblicke in sein privates Fotoalbum

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 03. September 2019 um 11:59 Uhr

Lahr

BZ-Plus Die Oberbürgermeisterwahl ist eine Persönlichkeitswahl. Die Badische Zeitung hat die Kandidatinnen und Kandidaten gebeten, in ihren privaten Fotoalben zu stöbern und Aufnahmen auszuwählen.


1. Politisierung

"Leid vermeiden und Gutes erfahren"
Musik und Politik waren schon in jungen Jahren wichtig für mich. Musikalisch in der Punk-Szene unterwegs, wurde die anfangs reine Spaßmusik bald auch Anlass, um sich mit aktuellen, sozialen Themen auseinanderzusetzen. Beispielsweise interessierte ich mich schon früh für Themen wie Menschenrechte und Integration. Ich setzte mich für linke Politik ein, was sich unter anderem in Diskussionen und der Teilnahme an Demonstrationen gegen Rechts und für ein Zusammenleben aller Menschen zeigte. Doch auch hier musste ich im Lauf der Jahre lernen, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ