"Kanin-Hop" sorgt für Nachwuchs
43. Badische Landeskaninchenschau füllt mit 5200 Tieren aus 150 Rassen die Ortenauhalle / "Sehr hochwertiges Nahrungsmittel".
Dominik Schneider
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei der 43. Badischen Landes-Kaninchenschau wurden von Angora über Marburger Fee bis hin zu Zwergwidder 150 Rassen und Farbenschläge ausgestellt. Ein Meer aus zweistöckigen Käfigen erstreckte sich in der Ortenauhalle. Im Gewusel zwischen den Käfigen trafen sich Züchter und Laien. Im Prinzip purer Stress für die Kaninchen – ein Blick auf die lang ausgestreckten Leiber in den Käfigen zeigte jedoch, dass die Mümmelmänner den Trubel entspannt erlebten.
"Es ist unmöglich sich alle der 5 200 ausgestellten Tiere anzuschauen", sagt Bernhard Fuchs, stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Baden. Trotzdem sei eine solche Schau für die Züchter wichtig. Einerseits können diese zeigen, was sie haben. ...