Kanone, Krone, Milchlädele – ganz viel Identität
MIT ANDEREN AUGEN (3): Bernhard Steinhart zeigt Details, an denen viele Waldkircher oft vorbeikommen – häufig, ohne sie wahrzunehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nicht nur Auswärtige, sondern auch Einheimische können bei den unterschiedlichen Führungen durch die Stadt Waldkirch Neues kennenlernen. Heute: Bernhard Steinhart zeigt sein Waldkirch.
Beim Fliegen der Hexen rund um den Kandel ist der Kandelfelsen in der Walpurgisnacht 1981 herabgestürzt, erzählt Bernhard Steinhart, Mitinitiator der sommerlichen Stadtführungsreihe der Werbegemeinschaft, den gut 20 Zuhörern. Die Gruppe steht auf dem Marktplatz und lässt den Blick von der Kastelburg zum Kandel schweifen. Steinhart, der mit seiner Frau das Reformhaus am Marktplatz führt, empfiehlt beide Aufstiege: die 300 Höhenmeter zur Burg wie die 1000 Meter zur Kandelspitze. Er schwärmt ...