Generaldebatte

Kanzler Olaf Scholz fordert "Tempo statt Stillstand" für Deutschland

BZ-Plus Bei der Generaldebatte im Bundestag gibt sich Olaf Scholz kämpferisch. Bürger in Deutschland seien den Stillstand leid, und er sei es auch, sagte der Kanzler. CDU-Chef Merz attackierte die Ampel hart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundeskanzler Olaf Scholz will „...eit“ in Deutschland abschütteln.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Bundeskanzler Olaf Scholz will „den Mehltau aus Bürokratismus, Risikoscheu und Verzagtheit“ in Deutschland abschütteln. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Es sind Worte, die geeignet sind, nachzuhallen. Zu viel sei in den vergangenen Jahren auf die lange Bank geschoben worden, sagt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). "Die Bürgerinnen und Bürger sind diesen Stillstand leid. Und ich bin es auch", betont er.
Der Kanzler – nach einem Sturz beim Joggen im Gesicht noch immer erkennbar lädiert – trägt Augenklappe und Krawatte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel