Kapelle lässt die Grenzen schmelzen
Trachtenkapelle Schluchsee vereint beim Jahreskonzert bekannte Länder und unterschiedliche musikalische Stilrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. "So richtig nett, so richtig nett, ist’s nur im Bett", dem Publikum schien ein Gesangsbeitrag nach der Melodie des bekannten Schlagers von Peter Alexander, zur Musik der Trachtenkapelle Schluchsee, bei deren Jahreskonzert am Pfingstsonntag spürbar Spaß zu machen. Und dies war nur ein kleiner Teil im abwechslungsreichen Programm, mit dem die Kapelle ihre Zuhörer im vollbesetzten Kursaal erfreute. Die 42 Musikerinnen und Musiker bewiesen unter Leitung von Dirigent Norbert Isele ihr Können und spielten mit Freude am Musizieren.
Im Verlauf des Konzertes durfte der elfjährige Trompeter Lukas Ott als jüngstes Mitglied der Trachtenkapelle vom Präsidenten des Blasmusikverbandes Hochschwarzwald, Markus Kleiser, das Musikerleistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen. Kleiser machte deutlich, welch hohe ...