Noch ist kein neuer Papst gewählt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Welcher wird’s? Kardinäle  aus a...inn der Papstwahl im Petersdom in Rom.  | Foto: Oliver Weiken (dpa)
Welcher wird’s? Kardinäle aus aller Welt feiern eine Messe vor Beginn der Papstwahl im Petersdom in Rom. Foto: Oliver Weiken (dpa)
Beim Konklave im Vatikan haben sich die Kardinäle im ersten Wahlgang nicht auf einen neuen Papst einigen können. Aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle stieg am Mittwochabend schwarzer Rauch auf. Steigt hingegen weißer Rauch auf, bedeutet das, dass der neue Papst gewählt ist. Mit einer feierlichen Messe im Petersdom hatten sich zuvor mehr als 130 Kardinäle auf ihr Konklave eingestimmt. Für die Wahl zum 267. Pontifex in zwei Jahrtausenden Kirchengeschichte ist eine Zweidrittelmehrheit erforderlich – nämlich 89 Stimmen. Viele Kirchen-Experten rechnen damit, dass es noch diese Woche einen neuen Papst geben wird: Seit den 1960er-Jahren waren alle Konklave nach zwei oder drei Tagen vorbei.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel