Karl läuft neuen Streckenrekord
181 Einzelstarter beim Lauf in den Mai in Ottenheim / Sebastian Karl gewinnt mit sieben Sekunden Vorsprung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Drei Jahre mussten die Lauffreunde der Region pandemiebedingt darben. Am Samstagabend ertönten zur 19. Auflage des "Laufs in den Mai" dann kurz vor 19 Uhr aber wieder AC/DCs "Hells Bells", als 181 Starterinnen und Starter der Hauptkonkurrenz und 66 weitere am Spaßstaffel-Wettbewerb auf die zehn Kilometer lange Strecke durch die Ottenheimer Straßen geschickt wurden. Atmosphärisch schien es, als hätte es die dreijährige Veranstaltungspause überhaupt nicht gegeben.
An der Strecke wurden die Läuferinnen und Läufer in Ottenheim begeistert angefeuert, an mehreren markanten Punkten im Ort spielten Bands zur Unterstützung auf. Rund 100 Helfer waren, zum Beispiel an den Verpflegungsstationen, unermüdlich im Einsatz, um die ...