Elitewettbewerb im Land

Karlsruhe mit KIT - Geballte Wissensmacht

ELITEWETTBEWERB IM LAND (1):Nach der Fusion von Universität und Forschungszentrum hat Karlsruhe mit KIT beste Chancen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Belegexemplar erbeten an: Karlsruher I...t) oder 0721/608-2-2125 (Campus Nord).  | Foto: KIT
Belegexemplar erbeten an: Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Presse, Kommunikation und Marketing (PKM), 76128 Karlsruhe (Germany). Rückfragen an 0721/608-4-4776 (Campus Süd) oder 0721/608-4-2897 (Campus Ost) oder 0721/608-2-2125 (Campus Nord). Foto: KIT

KARLSRUHE. Am Freitag wird im Wissenschaftsrat die zweite Runde der Exzellenzinitiative entschieden: Welche Universität gehört weiter zur Elite, welche kommt neu hinzu, welche steigt ab. In einer Serie stellt die Badische Zeitung die vier Konkurrenten der Universität Freiburg im Land vor. Heute: das KIT.

Die Universität Karlsruhe gehörte 2006 mit den beiden Münchner Universitäten zu den ersten Siegern der Exzellenzinitiative. Jetzt, in der zweiten Runde dieses Wettbewerbs, gilt die in Karlsruher Institut für Technologie (KIT) umbenannte Hochschule sogar inoffiziell als gesetzt: Welcher Konkurrent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel