Ehrenkirchen

Karsten Norman soll neuer Ortsvorsteher in Offnadingen werden

Andrea Gallien

Von Andrea Gallien

Sa, 20. Juli 2019 um 10:00 Uhr

Ehrenkirchen

Neue Ortschaftsräte, neuer Ortsvorsteher – der Ortschaftsrat Offnadingen erlebt nach der Kommunalwahl im Mai einen personellen Umbruch.

Einstimmig hat das Gremium vorgeschlagen, dem Gemeinderat Karsten Norman als Nachfolger von Ortsvorsteher Sebastian Fehr vorzuschlagen. Stellvertreter soll weiterhin Michael Strub sein. In seiner Sitzung am 30. Juli entscheidet letztlich der Gemeinderat, ob er den Vorschlag des Ortschaftsrates annimmt. Er folgt jedoch in der Regel dessen Votum.

Verabschiedet wurden neben dem bisherigen Ortsvorsteher Sebastian Fehr drei weitere der insgesamt sechs Ortschaftsräte. Gustav Gehri, Eckhart Gysler und eben Sebastian Fehr waren nicht mehr angetreten, Katrin Moog war nicht wieder gewählt worden. Aus dem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ