"Kasse auf, Geld her, hinlegen"
Nach Verhandlung vor dem Landgericht in Freiburg: Zwei Jahre mit Bewährung für Täter nach einem Raubüberfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/FREIBURG. Knapp drei Jahre nach dem Raubüberfall auf ein Wettbüro und eine Bar am 26. August 2014 in Weil am Rhein ist am Mittwoch der letzte von insgesamt vier Tätern vom Landgericht in Freiburg zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Als Bewährungsauflage muss er bis Dezember 250 Stunden gemeinnützig arbeiten. Das Gericht hat darüber hinaus angeordnet, dass zwei Monate der Strafe wegen der überlangen Verfahrensdauer bereits als verbüßt gelten.
Die Prozesse gegen die Mittäter wurden schneller geführt. Einer hat seine Strafe von zwei Jahren und neun Monaten bereits verbüßt, einer muss noch ein paar Monate von seiner vierjährigen Strafe im Gefängnis ausharren. Der Dritte war zu 18 Monaten mit Bewährung verurteilt worden. Bei allen hatten die Richter jeweils mehrere ...