"Katastrophenjahre" sind vorbei

Bürgermeister Carsten Gabbert sieht nach 2012 wieder positivere Zeiten auf die Gemeinde zukommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dörlinbacher Wehr konnte sich im S...gen bekommen nächstes Jahr ihr neues.   | Foto: heidi fössel
Die Dörlinbacher Wehr konnte sich im Sommer über ein neues Fahrzeug freuen, die Schweighausener Kollegen bekommen nächstes Jahr ihr neues. Foto: heidi fössel

SCHUTTERTAL. Carsten Gabbert blickt wieder optimistisch in die Zukunft. "Die drei Katastrophenjahre sind vorbei, mit Ablauf des Jahres 2012 kommen wieder positivere Zeiten", hat der Bürgermeister in der Gemeinderatssitzung am Dienstag gesagt, in der er den Haushalt 2011 eingebracht hat. Das kommende Jahr wird nochmals eng. Nach dem Haushaltsplanentwurf fehlen im Verwaltungshaushalt zum Ausgleich knapp 25 000 Euro. Der Vermögenshaushalt hat indes ein Volumen von mehr als einer Million Euro nach knapp 270 000 Euro im laufenden Haushaltsjahr.

Im Verwaltungshaushalt sind Ausgaben von 5,3 Millionen Euro veranschlagt bei Einnahmen von 5,27 Millionen Euro. Das Minus von 24 780 Euro muss mit einer Zuführung aus dem Vermögenshaushalt ausgeglichen werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel