Bötzingen

Katholischer Pfarrschopf nach Dachschaden weiterhin nicht nutzbar

BZ-Plus Über längere Zeit ist Wasser in das Dach des 2102 neu gebauten Bötzinger Pfarrsaals eingedrungen. Seit Ende Mai ist er aus statischen Gründen gesperrt – die Sanierung lässt auf sich warten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der gesperrte katholische Pfarrschopf ...drungen ist, ist mit Planen abgedeckt.  | Foto: Horst David
1/2
Der gesperrte katholische Pfarrschopf in Bötzingen: Die Schadstelle im Dach, in das Wasser eingedrungen ist, ist mit Planen abgedeckt. Foto: Horst David
Der Pfarrschopf der katholischen Kirchengemeinde in Bötzingen bleibt weiter geschlossen. Seit Ende Mai kann er wegen eines Wasserschadens, der die Stabilität des Daches gefährdet, nicht mehr genutzt werden. Noch ist nicht absehbar, wann die Sanierung beginnen kann und was sie kosten wird. Auch die Frage, was und wer für den Schaden an dem Anfang 2012 fertig gestellten Gebäude verantwortlich ist, muss noch geklärt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel