Kaugummi spucken wird verboten
Neue Regeln für das Miteinander in Bad Säckingen: Stadt aktualisiert ihre Polizeiverordnung / Kein Hundekot auf freie Felder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wer in Bad Säckingen auf öffentlichen Straßen und Plätzen oder in Grünanlagen fortan eine Zigarettenkippe oder ein Papiertaschentuch wegwirft oder einen Kaugummi ausspuckt, muss mit einem Strafzettel rechnen. Straffrei hingegen bleibt künftig, wer sich zwischen 20 und 22 auf einem der öffentlich zugänglichen Sport- und Spielplätze aufhält. Das sind zwei der Änderungen der Bad Säckinger Polizeiverordnung, die der Gemeinderat jetzt beschloss.
Notwendig wurde die erste Änderung der Polizeiverordnung seit 1998, um das Regelwerk geänderten gesetzlichen Bestimmungen, aber auch den täglichen praktischen Erfahrungen der Ortspolizeibehörde anzupassen. Dabei irrt, ...