Account/Login

Kaum Zeit für Ideen und Kontrolle

  • Mi, 25. Oktober 2017
    Denzlingen

     

Denzlinger Rat Arnfried Kapp-Schwoerer verabschiedet sich nach 15 Jahren / Kritik an früherem Ratsentscheid zu Grünem Baum.

Arnfried Kapp-Schwoerer will sich auf ...für das Kreiskrankenhaus konzentrieren  | Foto: Markus Zimmermann
Arnfried Kapp-Schwoerer will sich auf die Arbeit als Hausarzt und das Engagement für das Kreiskrankenhaus konzentrieren Foto: Markus Zimmermann
1/2

DENZLINGEN. "Eigentlich hätte ich, wenn ich in Pension gehen würde, eine Menge Zeit", erklärt Arnfried Kapp-Schwoerer. Doch der 64-jährige Mediziner denkt noch längst nicht daran, den weißen Kittel an den Nagel zu hängen. Dann doch eher das Gemeinderatsmandat. Was nicht bedeutet, sich aus der Kommunalpolitik zu verabschieden. Als Mitglied im Sozial- und Krankenhausausschuss des Landkreises, in dem er der einzige Mediziner ist, will er dafür sorgen, dass das Kreiskrankenhaus erhalten bleibt.

"Ich habe mich entschlossen, bis 70 meine Praxis weiter zu führen", erklärt Kapp-Schwoerer, der in Denzlingen als Hausarzt, Radiologe und Internist eine Praxis führt. Dabei spiele neben der Freude am Beruf auch die Sorge um die flächendeckende ärztliche Versorgung eine Rolle. "Wenn ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel